Fertighochbeete

die Bauweise

Stabiles Ringfundament

Ein doppelt bewährtes Eisengeflecht bildet das Herzstück des betonierten Ringfundaments. Das Fundament, auf dem die Ziegel verklebt werden, ermöglicht einen reibungslosen Transport der Hochbeete. Darüber hinaus ist bauseits keine zusätzliche Fundamentierung erforderlich.

Verklebung

Anstelle des klassischen Mauermörtels wird ein hochflexibler Klebemörtel verwendet. Dieser gewährleistet eine verbesserte Haftverbindung der Klinkerziegel. Das gleichmäßige Auftragen des Klebemörtels erfolgt mithilfe eines Spritzsacks und ermöglicht eine saubere sowie sichere Arbeitsweise. Um rationell zu arbeiten, sind die Maße der Hochbeete auf die Ziegelmaße abgestimmt.

Noppenbahn montieren

In die letzte Ziegelfuge wird ein Band eingeklebt. An diesem wird die Noppenbahn mithilfe von Gewebeband befestigt. Dadurch entsteht ein sauberer und exakter Abschluss, der verhindert, dass Erde hinter die Noppenbahn gelangt.

Schneckenkante montieren

Auf Wunsch wird ein dauerhafter und effektiver Schneckenschutz montiert. Ein Kupfer-L-Profil hält die „Plagegeister“ zuverlässig von Ihrem Gemüse fern, sodass Sie Ihren Gartenerfolg in vollen Zügen genießen können.

Zustellung

Nun ist unsere Arbeit getan, und die fertigen Hochbeete machen sich auf den Weg zu Ihnen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren langlebigen, hochwertigen und exklusiven Hochbeeten der Klinkerzone!